anderes-marketing.de ist 1 Jahr alt geworden!

Veröffentlicht: Mai 29, 2012 in Hintergrund, News
Schlagwörter:, , , , , ,

© Michaela Schöllhorn / PIXELIO

Am 19.05. war es soweit: Mein Blog anderes-marketing.de ist 1 Jahr alt geworden. Hinter uns liegen 52 Wochen mit vielen verschiedenen Artikeln aus der Welt des Online-Marketings. An dieser Stelle will ich einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr wagen und auch einige durchaus interessante Zahlen nennen.Die Idee, mit der ich diesen Blog gestartet habe, war die Betrachtung des Marketings- und speziell des Online-Marketings aus einem etwas anderen Blickwinkel. Schwerpunkt sollte die Ergänzung des (Online-)Marketings durch spannende Einflüsse anderer Disziplinen sein. Im Rückblick auf das vergangene Jahr kann man sagen, dass ich diesen Blickwinkel in den meisten Artikeln, die hier

© Gerd Altmann / PIXELIO

veröffentlicht wurden, durchaus beibehalten habe. Exemplarisch hervorzuheben sind die Artikel zu Scrum im Marketing und der Artikel “Survival of the Fittest – Wer nicht Digital ist, ist nicht – oder doch?“.
Als ich mich diesem Blog-Projekt widmete, war meine Planung, dass ich ca. alle 14 Tage einen Artikel auf dem Blog veröffentlichen wollte. Im Rückblick auf das Jahr ist mir das durchaus gelungen. Auch wenn es in den letzten Monaten durchaus weniger Artikel zu verzeichnen gab, was vielen beruflichen und auch privaten Themen geschuldet war und ein Herunterfahren des Aufwandes für diesen Blog erforderte, habe ich in dem ersten Jahr von anderes-marketing.de insgesamt 33 Artikel veröffentlicht, was über meinem kalkulierten Schnitt von 26 Artikeln liegt.

Die 33 Artikel erzielten 107 Kommentare. Wobei ich natürlich nicht verhehlen will, dass die meisten Kommentare zu meiner Verlosung des Buches „Marketeasing – Werbung total anders“ eingegangen sind. Zusätzlich verteilen sich die 33 Artikel auf 11 Rubriken und sind mit 113 Schlagwörtern versehen.

Welches waren die beliebtesten Artikel?
Spannend zu wissen ist sicherlich, welches die beliebtesten Artikel des ersten Blog-Jahres waren.
Daher folgt hier die Top 3 meiner Artikel aus dem zurückliegenden Jahr:

© S.Hofschlaeger / PIXELIO

1.) ROI im Online-Marketing mit 751 Besuchern

2.) Scrum für das Projektmanagement im Marketing nutzen mit 639 Besuchern

3.) Neuromarketing und Online-MarketingOder warum lesen Sie gerade diesen Artikel? mit 492 Besuchern

Insgesamt konnte ich auf meinem Blog deutlich mehr als 10.000 Besucher begrüßen. Ich denke, für ein kleines Privates-Projekt auf diesem Level schon eine ganz vernünftige Zahl.

Im nächsten Jahr möchte ich die Zahl der Besucher und somit die Zahl der Zugriffe auf die Artikel noch mal deutlich erhöhen und auch die Frequenz der Artikel-Veröffentlichungen gern wieder erhöhen. Mein persönliches Ziel für das kommende Blog-Jahr soll dann sein, im Schnitt jede Woche einen Artikel zu veröffentlichen und vielleicht die Zahl der Besucher auf 15.000 bis 20.000 anzuheben.

Ich bin schon gespannt, was meine Analyse nach dem zweiten Jahr ergeben wird und inwiefern ich meine Ziele erreichen konnte.

Und zum Abschluss sage ich an alle meine Leser und Unterstützer nur ein Wort:
VIELEN DANK 🙂 (Zitat: Horst Hrubesch, aus seiner Abschiedsrede!)

Gruß, binstins

Björn Instinsky

Advertisements
Kommentare
  1. Happy Birthday und weiterhin viele Ideen für gekonnte Beiträge wünscht:
    http://www.web-analytics-blog.de

  2. Dennis sagt:

    Na, dann mal Happy Birthday von mir und weiter so!!! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s