Die 10 besten Online Marketing-Artikel aus dem März

Veröffentlicht: April 10, 2012 in Die 10 besten Online Marketing-Artikel des Monats, Hintergrund, Wissenswertes
Schlagwörter:, , , ,

© Thomas Siepmann / PIXELIO

Nach dem Motto: Besser spät als nie, folgt nun doch noch ein kurzer Rückblick auf die besten Online Marketing Artikel aus dem zurückliegenden März. Aufgrund meines aktuell recht hohen Arbeitsaufkommens, erscheint dieser Beitrag in diesem Monat recht spät. Aber nichts desto trotz sind die Artikel wie immer spannend und informativ und lohnen auch jetzt noch einen intensiven Blick.

Das waren die 10 besten Artikel aus dem März:

Effiziente Positionierung des SEO im Marketing-Mix
Dieser Artikel ist ein Expertenbeitrag auf onlinemarketing.de, der sich mit der Positionierung des SEO als professioneller Beratungsdisziplin im Online Marketing beschäftigt und wie es sich im Marketing-Mix positionieren lässt.

Recap von der SEO Campixx 2012 – Feel the Spirit
Hier schreiben die SEO-Trainees über die vielfältigen Eindrücke, die sie auf der diesjährigen SEO Campixx sammeln konnten. Dabei beschreiben Sie die Sessions, die sie besucht haben und das Rahmenprogramm drumherum.

3 Gründe warum Google Plus nicht fehlen sollte
Wie ich finde eine ziemlich einleuchtende Begründung warum Google+ in jedes virtuell auffindbare Unternehmen gehören sollte.

A/B – Tests – Die beliebteste Methode in der Conversion Optimierung
In diesem Artikel wird auf ziemlich ausführliche und interessante Weise die Methode des A/B-Testings innerhalb der Conversion Optimierung betrachtet. Dabei werden sehr anschauliche Beispiele verwendet, um die unterschiedlichen Ausprägungen näher zu betrachten.

Die Bücher des Jahres 2012: The Lean Startup auf deutsch

© Olga Meier Sander / PIXELIO


Eine Interessante und recht umfangreiche Liste mit spannenden Büchern, primär zum Thema eCommerce aber auch u.Führung & Arbeitsorganisation.

Internet made in Germany
Dieser Artikel stellt eine interessante Betrachtung der aktuellen und zukünftig interessanten und vor allem investitionswürdigen Online-Business-Modellen vor. Im Fokus stehen Modelle, die die Komponenten „Social“ und „Mobile“ auf innovative Art miteinander verbinden.

Shops: SEO oder Conversion Optimierung
Eine richtig gut gemachte Video-Tutorial-Reihe, in der sich mit Stefan Fischerländer und Kai Radanitsch zwei Profis in Punkto Usability und SEO mit der Frage auseinandersetzen, wie man in einem Web-Shop sowohl auf der Startseite als auch auf den Produktunterseiten die anspruchsvolle Mischung von SEO und Usability am optimalsten verbinden kann.

A Guide to Your B2B Social Media Marketing Plan
Hierbei handelt es sich um eine gute und detaillierte Auflistung und Erklärung zu den effektivsten Social Media Channels für ein effektives B2B Marketing. Auch die strategische Herangehensweise und die Zielstellungen, die mit den einzelnen Kanälen erfüllt werden können, werden hier betrachtet.

Adwords Mobile Ads Best Practice – In 4 Schritten zu einer besseren Mobile Performance
Ein sehr interessanter Beitrag, der sich mit Strategien zu Ad Words Kampagnen gezielt für Mobile Endgeräte beschäftigt. Es geht darum, auf welche Spezifika ich bei einer solchen Kampagne Rücksicht nehmen muss und wie ich mich hier zielgerichtet aufstelle.

© Gerd Altmann/ PIXELIO

The Future of Affiliate Marketing
Dieser Artikel beschäftigt sich recht anschaulich mit der Entwicklung des Affiliate Marketings. Der Fokus liegt hierbei bei den Themen Mobile, Customer Journey und der Qualität von Affiliate Netzwerken.





Ich hoffe den ein oder anderen Artikel kennt Ihr noch nicht.

Viel Spaß beim Weiterlesen

Gruß, binstins

Björn Instinsky

Kommentare
  1. […] Der Erfolg im Internet ist für Unternehmen wie Selbstständige in den meisten Fällen von effektivem Marketing abhängig. In den letzten Jahren haben sich die gängigen Methoden durch den Boom der sozialen Netzwerke und die starke Fixierung auf Google und andere Suchmaschinen verändert. Heute muss man mehrere Methoden einsetzen, um die Besucher auf die eigene Homepage zu locken und auf diese Weise Umsätze zu generieren. Die Zusammenfassung aller notwendigen Schritte aus diesem Bereich bezeichnet man als Online Marketing. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s