Audio-Podcast zum Thema SEO-Einführung – Teil 1

Veröffentlicht: Februar 23, 2012 in Hintergrund, Online Marketing Allgemein, SEO, Wissenswertes
Schlagwörter:, , , ,

© beelze / PIXELIO

Im vergangenen Jahr, habe ich im Rahmen der IT-Profits in Berlin mit der Mittelstands-Plattform agitano.com ein Grundlagen-Video zum Thema SEO-KPIs aufgenommen. Im Nachgang zu diesem recht erfolgreichen Video (es wurde bisher rund 1750 mal angeschaut) kam uns dann die Idee auf agitano.com eine Interview-Reihe zu dem Thema SEO ins Leben zu rufen. Die Idee war, das wir mehrere Interviews, die sich mit den verschiedenen Facetten des Themas SEO (Grundlagen, Off-Page-Optimierung, On-Page-Optimierung und SEO & Social Media) beschäftigen, veröffentlichen wollten. Ergänzend dazu, sollten die Interviews auch als Audio-Podcast zur Verfügung stehen.
Die Idee wurde nun in den vergangenen Wochen in die Tat umgesetzt. Die Reihe wurde heute mit der Veröffentlichung des ersten Interviews inklusive Audio-Podcast gestartet und wird mit drei weiteren Teilen in den kommenden Wochen fortgeführt. Die weiteren Teile werden jeweils wöchentlich an den kommenden drei Donnerstagen veröffentlicht.

Ich werde meinen Lesern natürlich alle Teile der Interview-Reihe hier in meinem Blog zur Verfügung stellen.
Also los geht’s mit dem heute veröffentlichten Interview. Das Interview behandelt die allgemeinen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung:

Einmal als Artikel

Und als Audio-Podcast

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hören :-), und freue mich natürlich über Feedback.

Quelle: agitano.com

Gruß, binstins

Björn Instinsky

Advertisements
Kommentare
  1. […] Jahr 28 Artikel veröffentlicht, darunter waren 2 Gastartikel. Am meisten Spaß haben mir dabei die Podcasts zu den SEO-Grundlagen sowie den SEO-CAMPIXX-Rückblick im Audio-Podcast-Format gemacht. Im Podcasting-Bereich möchte ich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s