Infografik: Google Ranking-Faktoren 2012

Veröffentlicht: Februar 20, 2012 in Infografiken, SEO
Schlagwörter:, , , , ,

In den vergangenen Wochen ist viel über die Veränderung der Google Rankingkriterien in der jüngsten Vergangenheit diskutiert worden. Besonders die Beudetung von Social Signals (Tweets, Kommentare, Likes, Shares, etc.) als Rankingkriterien stand hier im Vordergrund. Die Debatte in der Szene wurde dabei durch einen sehr guten Artikel des SEO-Tool-Herstellers Serachmetrics mit dem Titel „Google Rankingfaktoren 2012 für Deutschland“ so richtig angeheizt.
Vor allem in den Kommentaren zu dem Artikel entwickelte eine hitzige Debatte über die Wichtigkeit von Social Signals innerhalb des Google-Rankings. Sich diese Diskussion einmal näher anzuschauen, lohnt sich auf jeden Fall.
Heute bin zu diesem Thema auf eine wirklich interessanten Infografik gestoßen, die Martin Mißfeld in seinem Blog bereits vor einigen Tagen veröffentlicht hat. Diese Infografik führt die relevanten Google Rankingkriterien 2012 sehr schön übersichtlich auf. Die Kriterien sind dabei nach den Bereichen Social, Backlinks, Author/Brand und Onpage unterschieden.

Da bekanntlich ein Blid mehr als tausend Worte sagt 🙂 stelle ich Euch die Infografik einfach ohne weitere Kommentierung zur Verfügung, damit Ihr Euch ein eigenes Bild davon machen könnt:

Quelle: Martin Mißfeldt - http://www.tagseoblog.de

Über Kommentare zu der Infografik freue ich mich natürlich. Wie seht Ihr das? Welches sind für Euch die wirklich wichtigen Rankingkriterien? Und wie steht Ihr zur Wichtigkeit von Social Signals als Rankingkriterien?

Gruß, binstins

Björn Instinsky

Advertisements
Kommentare
  1. Rene sagt:

    Hmm.. Also da heb ich letztes noch eine bessere Grafik gesehen, die tabellen artig aufgebaut war aber im Prinzip zeigt die auch alles was wichtig ist. Aber bei google wissen wir ja es ändert sich eh laufend xD

  2. Ingo sagt:

    Das ist mal ein gut zu lesender Eintrag, besten Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich den Blog gut zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s