Slides zu meinem Vortrag SEO & Social Media auf der Mediale Hamburg 2011

Veröffentlicht: September 18, 2011 in Events, SEO, Social Media, Wissenswertes
Schlagwörter:, , ,

In der vergangenen Woche fand am 16. und 17. September zum dritten Mal auf dem Uni Campus die Mediale Hamburg statt. Die Mediale ist ein Kongress für Nachwuchskräfte der Medien- und IT-Branche. Im Vorfeld hatten sich rund 500 Teilnehmer angemeldet, um sich zu den aktuellen Trendthemen rund um die digitalen Medien zu informieren.

Das Konzept der Mediale besteht aus einem umfangreichen Vortragsprogramm, in dem Praktiker aus der freien Wirtschaft und der beruflichen Weiterbildung aus ihrer täglichen Berufspraxis berichten und Spannendes und Wissenswertes an die Nachwuchskräfte weitergeben. Die Bandbreite der Vortragsthemen in diesem Jahr reichte von „Mobile App-Development“ über „Srum in Marketing und Vertrieb“ bis hin zu „Der richtige Weg in die Selbstständigkeit“. Auch ich gehörte wie im letzten Jahr zu den Referenten der Mediale Hamburg…

Nachdem ich im vergangenen Jahr einen Vortrag zu „SEO-Basics“ gehalten hatte, wollte ich in diesem Jahr in meinem Vortrag einen speziellen Schwerpunkt legen. So entschied ich mich in der Vorbereitung des Vortrages einen tiefergehenden Blick auf die Verbindung von SEO und Social Media zu legen. Im Kern geht es in diesem Vortrag um die Frage, warum Social Media Aktivitäten bezogen auf eine Domain bzw. bezogen auf spezifische Unterseiten einer Domain mehr und mehr ein entscheidendes Rankingkriterium bei den großen Suchmaschinen wird und welche großen Vorteile aus einer Kombination von SEO- und Social Media-Kampagnen entstehen…

So lautet der Titel meines Vortrages „SEO & Social Media – Warum Google Facebook liebt“. Die Slides zum meinem Vortrag findet Ihr hier zum Anschauen und auch zum Downloaden (per Slideshare):

Ich freue mich über jegliches Feedback zu meinem Vortrag bzw. den Slides…
Gruß, binstins

Björn Instinsky

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s